Im Jahr 2024 freuen wir uns auf veranlagte junge Pferde. Wir hoffe diesen Pferden mit einer qualifizierten und dem Alter der Pferde entsprechender Grundausbildung den Weg in eine erfolgreiche Laufbahn in Zucht, Sport aber insbesondere als Partner und Freund des Menschen zu ebnen. 


Ex2023 war ein interessantes Jahr, mit unterschiedlichen Höhepunkten und Herausforderungen.

So konnten wir u.a. die Stute „savanna“ (Z./B. Drotz) im Fahrsport erfolgreich etablieren und Platzierungen bis Eignungsprüfungen Kl. M erreichen.

Weitere erfolgreiche Fahrpferde 2023 waren „Felix“ (Welsh Cob, geb.2019) -2. Landeschampionat der Fahrponys.

Sw Stute „Gill“ (Z./B. Fam. Güttel;geb.2020) konnte ihre SLP mit deutlich überdurchschnittlichen Noten absolvieren. 
Süddeutscher Kaltbluthengs „De Niro“ (Z./B. Franke) , auch dieser ausgesprochen sympathische Hengst konnte eine überdurchschnittliche Leistungsprüfung, mit einer Endnote von über 8 ablegen. Diese tolle HLP war Grundlage des positiven Körurteils in diesem Jahr. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Karriere als Deckhengst.

Bei den Reitpferden wurde durch A.-M. Dammer die OL Stute „Lyrik“ V. Global Player zur SLP und Eintragung Vorbereitet und präsentiert.

Mit einer Eintragungsnote von 8,0 und der SLP von 8,0,  erhielt diese charmante, mit feinsten Reiteigenschaften ausgestattete Stute den Titel Oldenburger Hauptprämienstute und die Zulassung zur Elitestutenschau in Rastete. 
Wir danken allen Besitzern und Züchtern für das Vertrauen, was sie uns entgegen gebracht haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und ihren Pferden.




2020 neigt sich dem Ende zu. Auch wir werden es als ungewöhnliches Jahr in Erinnerung behalten.

Covid 19 hat auch auf uns, unseren Betrieb viel Einfluss gehabt und hat es noch. Durch die Sperrung der Sportstätten wärend des ersten Lock down standen auch bei uns viele Räder still. Leistungsprüfungen aller Art vielen aus, Turniere wurden in großem Umfang abgesagt. Nach einer kurzen Ereholungspause für uns alle, folgte im November der zweite Lock Down. Mit etwas weniger Einschränbkungen, für uns aber doch wieder deutlich spürbar.

dennoch hielt auch 2020 Höhepunkte bereit.

Unsere Auszubildende Julia- Valerie Mennecke konnte sich zum Bundesberufswettkampf in warendorf qualifizieren. Dort vertrat sie sehr erfolgreich die Thüringer farben. Insgesamt konnte die Mannschaft den 4. Rang erringen, Julia selbst platzierte sich auf einem ausgezeichneten 7. Rang in der Einzelwertung. Inzwischen hat sie die Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt und ist aus unserem Betrieb ausgeschieden. Wir wünschen Ihr viel Erfolg in ihrem weiteren Berufsleben.

Neu zu uns kam Zoe -Mar Plucis. Sie wird unser Team erfolgreich und engagiert verstärken. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für den "Reitstall waldhof" als ihren Ausbildungsbetrieb entschieden hat. Wir wünschen auch ihr viel Erfolg und Freude bei Ihrer Ausbildung in unserem Betrieb.

2020 gab es tollen Pferdenachwuchs.

"Chavalier" wurde geboren, das erste Fohlen der bis zum Bundeschampionat erfolgreichen Stute "Santina" (STSW). Die Geburt des Fohlens Haben wir mit Spannung erwartet und der kleine Hengst konnte bisher die hohen Erwartungen, die wir in die Anpaarung seiner Mutter mit dem Körsieger des Jahres 2018 gesetzt hatten, voll erfüllen.

Sportlich neit sich mit 2020 ein Jahr mit wenigen Einsätzen dem Ende zu.

Die DSP Stute "Felicié" legte ihre Leistungsprüfung mit Bestnoten ebenso ab, wie die STSW Stute"Grace". Beide Stuten konnten in unserem Betrieb vorbereitet werden. Herzlichen Glückwunsch an Züchter und Besitzer der Stuten.

Wir bedanken uns bei allen Besitzern, Reitern und Züchtern, die uns auch in diesem Jahr ihr Vertauen geschenkt haben.

Stute  "Felicié"

Stute "Grace" bei der SLP

Stute "Santina" mit Hengstfohlen v. Claudius- "Chevallier"




Ein weiteres Jahr hat begonnen. Seien Sie auch in diesem wieder herzlich willkommen bei uns.

In diesem Jahr erwarten wir Fohlen von Kanndarco und Cornet Obolenski.

Darüber hinaus sind wir gespannt, wie sich die Stuten "La Chocolade" und "Golden Spring" im Sport beweisen werden.

Die ersten Einsätze sind noch in der Hallensaison geplant.

Wir wünschen Ihnen und uns einen erfolgreichen Verlauf.


"Santina", inzwischen 8-jährig, konnte an ihre tollen Erfolge vom Vorjahr anschließen.

Unter anderem wurde Sie mit ihrer ständigen Fahrerin, Birgit Dammer, Landesmeisterin der Einspänner.

STSW Stute "Santina" EPF Kl. M - Birkungen


unsere Fohlen sind da!

 

Hengstfohlen 

V.: Diarado

M.: Golden spring v. Balou du Rouet

 

edel, typstark, aufgeweckt und in der begehrten schwarzen Jacke, so zeigt sich der erste Sohn unserer Stute "Golden Spring"

Auf diesem Bild im Alter von 2 Tagen.

Inzwischen genießt er die Ausflüge in die Frühjahrssonne

Stutfohlen

V.: Coupe Gold

M.: Golden Pretty v. Amidou/ Ramiro

 

Ausgesprochen wüchsige junge Lady, die immer Spaß an Bewegung hat. Dabei nimmt sie mit ihrer offenen Art und dem wunderschönen großen Augen den Betrachter sofort für sich ein.

Ihre Mutter "Golden Pretty" ist auch Mutter unserer zweiten Stute "Golden Spring".

Ihren Bewegungsdran kann sie inzwischen bei ersten Koppelausflügen ausleben.


Für die Turnierplanung können sie über unseren Link zum Thüringer Reit und Fahrverband direkt auf den Thüringer Turnierplan zugreifen.